Über uns
Seit über 65 Jahren ist unsere Firma als Familienbetrieb in der Gebäudetechnik tätig und
wurde im Jahre 1947 von Hermann Willborn in Sarmenstorf gegründet.

Die Werkstatt war damals im Keller seines Wohnhauses. Im Jahre 1970 erfolgte der Neubau der Werkstatt am Schulweg. 1976 wurde die Kollektivgesellschaft H. Willborn & Sohn gegründet. Schon damals wurden Lehrlinge ausgebildet und Weiterbildungen gefördert.
Durch die Übernahme von Kurt Willborn, eidg. dipl. Spenglermeister, wurde 1989 die Einzelfirma Kurt Willborn gegründet. Mit dem Umbau der Werkstatt erfolgte die Erweiterung im Bereich Sanitär. Die Spenglerei wurde mit modernsten Maschinen ausgestattet.

Bereits in der dritten Generation konnte Raphael Willborn erfolgreich als bester Lehrling die Lehrabschlussprüfungen Spengler und Sanitärinstallateur abschliessen. An der Schweizer Berufsmeisterschaft belegte er den 1. Rang. Berufliche Erfahrungen führten ihn nach Schottland, Australien und Neuseeland. Nach erfolgter Weiterbildung schloss er 2011 den  Diplomlehrgang zum  eidg. dipl. Spenglermeister ab.

Mit Motivation und Freude am Beruf vermitteln wir unser Fachwissen und bilden seit mehr als 40 Jahren erfolgreich Lehrlinge aus. Wir sind ein zertifizierter Lehrbetrieb und wurden 2011 mit dem 1. Rang als Top- Lehrbetrieb ausgezeichnet.

ueber_uns_web